KOOPIS ONLINE WORLD - OFFLINE!!!

Am 24. Juni 2000 war es soweit: Koopis Online World ging vom Netz - unfreiwillig. Eigentlich sollte dies verhindert werden. Bisher war die Domain koopiworld.de bei Strato gehostet und der Webspace kam von meinem Provider Debitel. Dieses wollte ich jetzt auf den Anbieter 1&1 zusammenführen. Der dortige Vertrag war bereits abgeschlossen und ein KK-Antrag an Strato gesandt. Und dann passierte nichts. Bis Anfang/Mitte Juli als mir ein weiterer KK-Antrag von 1&1 zuging, den ich auch wieder zurückschickte. Daraufhin wurde mir kurzzeitig mitgeteilt, das die Domain bei Denic registriert werde. Daraufhin fuhr ich in den Urlaub, doch als ich wieder kam, mußte ich feststellen, daß die Domain noch immer nicht zur Verfügung steht. Ein Anruf bei 1&1 ließ mir die Information zukommen, daß beide Anträge abgelehnt worden sein. Weder Strato noch 1&1 haben es jedoch bis zu diesem Zeitpunkt für nötig gehalten, mich darüber in Kenntnis zu setzen. Ein weiterer Anruf, diesmal bei Strato ergab, daß der KK-Antrag abgelehnt wurde, weil keine separate Kündigung bei Strato eingegangen war. Auf dem KK-Antrag habe ich jedoch jeweils mit eigener Unterschrift bestätigt, daß ich die Freigabe der Domain wünsche und gleichzeitig das bisherige Tarifpaket aufkündige. Geduldig habe ich auch hier (Anfang August) eine postalische Kündigung bei Strato eingereicht. Nach zwei Wochen war diese jedoch immer noch nicht eingegangen!!! Nach erneuter Sendung per Fax habe ich dann meine Kündigung bestätigt bekommen.
In der Zwischenzeit habe ich einen weiteren KK-Antrag bekommen und zurückgeschickt, der jedoch durch die nicht angekommene Kündigung ebenfalls abgelehnt wurde. Erst nach einem weiteren Anruf bei Strato wurde mir mitgeteilt, das die Domain nun freigegeben werde. NACH 2 MONATEN!!!

Ich kann nur jedem raten, sich nicht an Strato zu wenden, wenn es um eine Domain geht.

Jens Koopmann

Zurück zu Koopis Online World