ELTON JOHN - THE BIG PICTURE

Was soll man noch über einen Musiker sagen, der bereits mehr als 40 erfolgreiche Alben veröffentlicht hat? Er hat ein weiteres dieser Sammlung hinzugefügt. "The big Picture" ist das neue Werk vom Erfolgsduo Elton John und Bernie Taupin.
Eines muß man vorweg sagen: Dieses Album klingt weder neu noch stellt es etwas Besonderes in der Werkesammlung Elton Johns dar. Auch gemessen am Vorgänger "Made in England" fällt diese CD etwas zurück. Wer sie gar zum ersten Mal hört, dem wird sie unter Umständen nicht einmal gefallen. Erst nach mehrmaligem Hören beginnt das Werk einen zu ergreifen und man spürt, daß hier jemand am Werke war, der sein Handwerk versteht.
Songs wie "If the River can bend" und dem Titelsong kommen locker und entspannt aus dem Lautsprecher, wie es sich für gute Popsongs gehört und das Elton John ein Meister der Baladen ist, weiß mittlerweile fast schon jedes Kind.
Dieser stellt er auch hier wieder souverän mit Songs wie " Live like Horses" und "Love´s got a lot to answer for" unter Beweis.
Keine Innovation also, aber ein solides Machwerk. "The big Picture" wird sicherlich die Hitparaden erobern, auch wenn es weit hinter den grandiosen Alben der 70er Jahre hinterherhinkt.


Zurück