Koopis Online World - News


Auf dieser Seite könnt ihr stets nachlesen, was sich seit eurem letzten Besuch in Koopis-Online-World getan hat. Somit erhaltet ihr schnell Auskunft darüber, ob neue interessante Bereiche entstanden sind und falls ihr selber etwas zu diesen Projekten beigetragen habt, werdet ihr auch hier genannt werden.

Jens Koopmann


2001

Januar bis August

In diesem Jahr ist die meiste Energie in mein Studienprojekt gesteckt. Denoch wurden im August die Texte für das Rhodos-Projekt integriert, so dass es nun auch fertig ist. Ansonsten haben sich die Besucherzahlen auf über 300 pro Tag erhöht. Teilweise waren bis zu 3500 Besucher pro Woche auf der Seite. Im Juni habe ich dann auch die 100.000 Besucher erreicht, ein Wert, der mich schon ein wenig stolz macht.

Das Studienprojekt ist auch mittlerweile zu einem großen Standbein der Homepage geworden. Es sind über 500 Seiten Skripte veröffentlicht, zudem Linkllisten, Börseninfos, Fachliteratur und vieles mehr.

2000

Dezember

Die Studienunterlagen des 1. Semester sind komplett! Zudem wurde das Design des Studium-Projektes wurde leicht überarbeitet. Zudem wurde ein neues Forum integriert. Auf der Referateseite wurden 4 neue Referate hinzugefügt über die Lage in Deutschland zw. 1941 und 1959, sowie den Volkstanz und das Trauerspiel in England. Die Besucherzahlen liegen anhaltend hoch bei über 100 Zugriffen pro Tag. Das Kanada-Projekt, sowie das Studium-Projekt wurden zum Homepage-Award von NBC-GIGA und dem Homepagemagazin angemeldet.

November

Im November war ich aufgrund meines Studiums nur in der Lage die Studienunterlagen auf dem laufenden zu halten. Nichtdestotrotz gab es einen neuen Besucherrekord: 2800 Besucher in einem Monat.

.September-Oktober

Endlich wieder online und die Besucherzahlen sind gut wie nie zuvor. Anziehungspunkt sind vor allem Refefate und meine Studienunterlagen, die stetig aktualisiert werden. Zudem hat das Kanada-Projekt eine eigene Domain bekommen: www.reiseberichte-online.de. Meine Seite wurde zudem in diverse Reiseberichtslinklisten eingegliedert. Auch die Elton John-Seite wurde verlinkt. Insgesamt waren knapp 3000 Besucher in den letzten 2 Monaten auf diesen Seiten. Dafür hier noch einmal einen großen Dank, auch für die zahlreichen Mails.

Juli - August

Tja, wie gerne hätte ich meine Homepage bereits im Juli aktualisiert. An mir hat es auch nicht gelegen. Koopis Online World war von Juli bis Ende August OFFLINE! Schuld daran sind einige Leute bei Strato, die einen KK-Antrag für eine Domain nicht bearbeiten können. Nichtsdestotrotz habe ich die Arbeiten noch weiter fortgesetzt. Das Design vom Rhodos-Projekt wurde komplett erneuert und auch mein Studien-Projekt hat ein erstes Layout, wenn auch noch ohne Inhalte bekommen. Ebenfalls viel getan hat sich im Kanadaprojekt. Hier sind viele Texte hinzugekommen, so daß es schon richtig gut anzusehen ist.
Verbessert habe ich zudem die Navigation innerhalb der Homepage. Durch Optimierungen wurde zudem die Größe der Startseite um 50% reduziert.

Januar bis Juni

Mittlerweile haben sich viele Änderungen ergeben gehabt, so daß meine Homepage etwas darunter leiden mußten. Zu den Veränderungen zählte zunächst einmal der Auszug aus Fortunecity und die mangelnde Zeit durch meinen Grundwehrdienst.
Doch seit Mai arbeite ich wieder an einem Relaunch der Homepage, so daß sie vorraussichtlich ab Juli wieder voll funktionsfähig im Netz steht. Zu diesem Zeitpunkt werde ich dann auch über genügend eigenen Web-Space verfügen, so daß keine Werbung mehr auf meinen Seiten sein wird. Zudem laufen die Planungen für ein neues Projekt, daß die Mitschriften meines im September beginnenden Studiums für jedermann verfügbar machen soll.
Generell wurde die Homepage in Designfragen wieder einmal leicht überarbeitet und die Navigation wesentlich verbessert.

1999

November

Die letzten Bilder zum Rhodos-Projekt wurden integriert. Es wird demnächst verfügbar sein. Leider wurden meine Bilder in den Projekten mehrfach durch irgendwelche Probleme mit Fortunecity überkomprimiert, so das die Qualität stark gelitten hat. Ich werde sie demnächst wieder neu hochladen und hoffe, das dann keine Probleme mehr sind.

September/ Oktober

Durch meine Einberufung zur Bundeswehr und den Kauf eines neuen Computers konnten die Seiten im September und Oktober leider nicht erweitert werden. Ich bitte dafür um Verständnis und gelobe inständig Besserung!

August

Die Besucherzahl überspringt die Marke von 2000!!!! Vielen vielen Dank!

Das Design für das Rhodos-Projekt steht und wird vorraussichtlich Ende des Monats verfügbar sein.

Juli

Die Artikel im Kanada-Projekt sind begonnen und stehen bereits zum Abruf bereit.
Die Gesamtzahl der Besucher lag Ende Juli bei über 1900.
Nun ist auch die eigene Domain für Koopis Online World verfügbar:
www.koopiworld.de!!!

Nach einem zweiwöchigen Urlaub in Rhodos laufen die Vorbereitungen für ein Projekt über diese Insel in Koopis Online World.

Juni

Die Anzahl der Bilder im Berlin-Projekt wurde erhöht und die Struktur des Projektes überarbeitet. Zudem wurden die Bildunterschriften eingefügt.

Die Gesamtanzahl der Besucher betrug Ende Mai über 1350 auf der neuen Seite. Danke nochmals dafür!

Mai

Viele der Grafiken wurde nochmals überarbeitet und zum Teil höher komprimiert, um die Ladezeiten zu verbessern. Zudem wurden auf der Link- und der Referateseite nun Tabellen zur besseren Übersichtlichkeit eingesetzt. Am 10.05. wurde Koopis Online World die Auszeichnung "Homepage der Woche" verliehen, woraufhin kurz darauf die 500 Besuchermarke überschritten wurde. An alle Besucher an dieser Stelle meinen Dank. Zudem wurde die Startseite überarbeitet und bietet nun auch eine Kurzbeschreibung für alle Rubriken in Koopis Online World.

Die weiteren Geschichtseiten imKanada-Projekt über New York, Montral und Quebec sind eingefügt.
Planungen für eine Elton John Fanseite wurden begonnen.

Eine erste Version der Elton John Fanpage wurde bereits hochgeladen.

April

Meine Homepage hat Frames bekommen, um eine bessere Navigation zu erreichen. Zudem wurde der Publikationsbereich gesplittet in einen Text und einen Referate/Vorträge-Bereich. Desweiteren ist noch eine neue Rubrik für Großprojekte und diese Newsseite hinzugekommen, und das Gästebuch hat einen neuen Hintergrund, passend zu Homepage, bekommen.

Erste Vorbereitungen für ein Berlin-Projekt laufen.
Eine erste, deutsche Version ist hochgeladen.
Die deutschen Bildunterschriften zum
Kanada-Projekt sind eingefügt, ebenso, wie die Geschichtsseiten.
Neue
Vorträge zur Eugenik, Farbkreis, Gleichschaltung, Industrial Design, Jugendstil und Art Déco.
Eine
Informatik-Projektarbeit über die Registermaschine ist fertig übertragen.

Die Anmeldung für eine eigene Internetdomain ist angelaufen.

März

Das Großprojekt "Eine Reise nach Kanada und die USA" wurde begonnen. Zudem wurde der Hintergrund geändert und hat nun statt 256 Farben 16 Tausend Farben.

Im März war bereits der 300. Besucher auf der neuen Seite (alte Seite: 1450).

Februar

Es ist soweit, die Homepage ist umgezogen. Die neue Heimat ist nun Fortunecity. Viele Inhalte in der Publikationsarea wurden ergänzt.

Erste Planungen für ein Kanada-Projekt beginnen.

Januar

Es wird Zeit für einen Tapetenwechsel. Nach rund 2 Jahren ist das alte Homepagelayout etwas überholt und zudem reicht der Platz auf dem einen AOL-Namen nicht mehr aus.

Da ich nun einen Scanner habe kann ich endlich die Bilder zum Referat "Der Motor als Antriebsmaschine" liefern.

Die Arbeiten für eine neue Homepage laufen auf Hochtouren und Ende Januar steht schließlich eine erste Version.

1998

Juli-Dezember

Es gab in dieser Zeit keine Änderungen, da zum einen die Zeit fehlte und zum Zweiten die Planungen für eine neue Homepage schon im Gange waren.

Juli

Einige Änderungen in Koopis Online World: Die Seiten wurden durch zusätzliche Grafiken aufgelockert und der biedere Hintergrund durch einen neuen lockereren blauen Hintergrund ersetzt. Zudem gab es einige neue Referate und Gedichte.

Januar-Juni

Auch in dieser Zeit gab es keine Änderungen, da der Zulauf zur Homepage leider nur sehr gering war.

1997

März - Dezember

Diese Zeit sollte eine Testphase für den Zuspruch der Homepage werden. Leider war der Anlauf nicht sehr groß, obwohl diejenigen, die da waren, durchaus gefallen gefunden hatten.

Februar

Es wurde Zeit für einen Hintergrund, für den ich ein Tapetenmuster ausgewählt hatte. Zudem folgten noch einige Referate.

Januar

Die erste Version geht online. Noch ein wenig spartanisch, jedoch sind Reste bis heute erhalten geblieben.

 


| HOME | NEWS | AWARDS | ABOUT ME | TEXTE | REFERATE | PROJEKTE |
|
MUSIK | CHAT | SPECIAL | LINKS |