JOHNNY LANG - LIE TO ME

Man sagt, der richtige Blues kommt erst nach der dritten, gescheiterten Ehe, dem zweiten Alkoholentzug und einem Selbstmordversuch. Unter diesem Gesichtspunkten müßte Johnny Lang noch mindestens 30 Jahre mit seinem Debutalbum warten.
Doch Ausnahmen bestätigen die Regel und so dürfen wir uns schon jetzt über die 12 Stücke auf seinem Album freuen. Johnny selbst ist gerade man 16 Jahre alt und spielt seit rund zwei Jahren Gitarre. Doch dies beherrscht er mittlerweile so gut, daß eingesottene Profis neidend neben ihm stehen. Neid wird auch so mancher empfinden, wenn er die Stimme von Johnny hört. Da bahnt sich ein zweiter Joe Cocker an. Da man am Anfang seiner Karriere jedoch nicht zu viel riskieren sollte, beschränkt sich Johnny Lang auf sein Album auf das Schreiben von zwei Songs, die restlichen 10 Stücke sind große Werke anderer Künstler wie Ike Turner, dessen "Matchbox" einfach phantastisch auf diesem Album klingt. Doch die auch die zwei Songs von Johnny persönlich, lassen darauf hoffen, daß er sich in Zukunft nicht aufs Covern beschränken muß.
Insgesamt ein eindrucksvolles Debut, daß Freunde des Blues auf jeden Fall in ihre CD-Sammlung aufnehmen sollten.


Zurück